3D Scan

Digitalisieren und Reproduzieren.
Mittels professionellem 3D-Scanner und Software sind wir in der Lage, bei uns oder direkt bei Ihnen vor Ort, Objekte zu digitalisieren.
Mit überragender Genauigkeit erzeugen wir Ihnen das gewünschte 3D-Objekt im High-Polygon Standard.

Wir nutzen die Technologie des Artec Spiders.
Er bietet uns hohe Präzision und Auflösung, sowie qualitativ hochwertige Oberflächen.

Die Artec Studio Software gibt uns zudem die Möglichkeit, direkt nach dem Scanvorgang das Oberflächenmodell zu modifizieren, Oberflächen zu glätten, feine Netzlöcher zu schliessen und die Triangel des sogenannten Meshs neu auszurichten. Nach der Datenausgabe liegt uns somit ein Fehlerloses Netz oder Punktewolke vor. Mit den erzeugten Netzdaten haben wir nun die Möglichkeit, direkt ein Replika mittels 3D Druck herzustellen oder diese nach Ihren wünschen mittels Software ZBrush in Form zu modellieren.

Sie benötigen Nurbs Oberflächen und geschlossene Volumenmodelle für die weitere Bearbeitung auf NC gesteuerten Maschinen? Wir bilden uns stehts weiter um Ihnen im Bereich des Reverse Engineerings gerecht zu kommen! Fragen Sie bei uns nach! Es wird sich für Sie lohnen.

Technologie

Per Scanning werden Informationen über Oberflächen und Farben gesammelt und als räumliches Objekt verarbeitet und virtuell, dreidimensional dargestellt. Die Datenerfassungsrate bei unserem Gerät Artec Spider beträgt bis zu 1’000’000 Punkte/s womit ein Digitales Obeflächenmodell Ihrer Komponente entsteht.

Die Ausgabedatenformate sind: OBJ, PLY, WRL, STL, AOP, ASCII, PTX, E57, XYZRGB. Mit einer äusserst ansprechenden 3D Auflösung von bis zu 0.1mm und einer 3D Genauigkeit von 0.05mm erreichen wir eine hohe Präzision um Ihr Bauteil Massgetreu festzuhalten.

3D Bürli - 3D Scan Service Dienstleister

Einsatzbereiche

  • Reverse Engineering

    Rekonstruktion bestehender Objekte.

  • Computergrafiken

    Verbinden von Realität und virtueller Welt.

  • Produktedesign

    Gestaltung von Konsumgütern.

  • Ergonomie

    Perfektionierung der Schnittstelle zwischen Mensch und Maschine.

  • Prototyping

    Entwurf von Modellen.

  • Qualitätssicherung

    Vermessung von Objekten mit festgelegten Qualitätsanforderungen.

  • Restauration

    Erhalt von kulturellen Objekten.

  • Virtuelle Museen

    Digitalisieren von Exponaten jeglicher Art.